Oklahoma!

Oklahoma!

14. Oktober 2020 @ 19:30 - 21:30

Eine Musical-Aufführung der 9. Klasse

Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein (Text)

Die Story basiert auf dem Bühnenstück Green Grow the Lilacs von Lynn Riggs Oklahoma! markiert in der Geschichte des Musicals einen Meilenstein, da es als eines der ersten die Songs und Tanznummern nicht als Einlagen nutzte, sondern um die Handlung weiterzuführen. Hammerstein wollte mit dem Stück eine Art amerikanische Volksoper schaffen.

Das Stück handelt von der Rivalität zwischen Farmern und Ranchern in Oklahoma und von einer Liebesgeschichte, in der die Protagonisten Laurey und Curly eigentlich schon ein Paar sind, aber sich aufgrund ihrer Starrköpfigkeit zanken. Aus Trotz verspricht Laurey dem Outsider Jud Fry, ihn zu einem Tanzfest zu begleiten, ohne zu ahnen, dass er unglücklich in sie verliebt ist und bereit, jedes Mittel anzuwenden, um Curly von ihr fernzuhalten. Als sich eine Art Duell zwischen Curly und Jud anbahnt, stürzt der unbeholfene Jud in sein eigenes Messer. – Als komisches Paar erscheinen Ado Annie, die „nicht nein sagen kann“, und der gewitzte Trödler Ali Hakim.

Die Aufführungen sind von Mittwoch 14.10.2020 bis Samstag 17.10 jeweils 19.30 Uhr und Mi und Do auch 10.00 Uhr

Grünes Haus, Turnhalle

Anmeldungen sind vorab über das Schulbüro erforderlich!

Datum: 14. Oktober 2020 @ 19:30 - 21:30
Veranstalter: Freie Waldorfschule München Südwest