Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

3. Juli 2021 @ 14:30 - 15:30

Samstag 03.07.2021 um 14.30 Uhr (ausverkauft) und 16:30 Uhr (noch Karten)

Kasperl und die Brotzeit
Die Brotzeit von Wachtmeister Wirsing ist gestohlen worden. Der Verdacht fällt auf den Hund Vinzenz, der sich gerade in Kasperls Obhut befindet. Deshalb versteckt Kasperl den Hund im Wald. Auch der Zauberer und sein Neffe haben Probleme mit ihrem Haustier, einem Krokodil: Da sie es nicht füttern, durchstreift es auf der Suche nach Fressbarem die Gegend. Mit einer Schinkenbrotfalle gelingt es schließlich, den wahren Brotzeitdieb zu entlarven. Dauer 45 Minuten. Für Kinder von 3 bis 10 Jahren.

Eintrittspreise: Erwachsene 10.-, Kinder 7.- , Familien 30.- (Eltern/Großeltern und Kinder)

Unbedingt Voranmeldung unter reservierung@waldorfschule-msw.de

Presse:

„Wir behaupten pfeilgrad: Seit Pumuckl hat es keine besseren Kinder-Hörspiele gegeben. Und zwar deshalb, weil bei Doctor Döblingers Kasperltheater die Kinder nie von oben herab behandelt werden. Im Gegenteil: Das Spiel mit den Kasperl-Klischees, die satirische Figurenzeichnung und der schlaue Humor
machen das Ganze erst recht für Erwachsene zur Gaudi.“ Thomas Willmann, TZ

„Es ist mit diesen Stücken wie mit den Asterix-Heften: Die Kinder können lachen, die Erwachsenen auch, wenn auch über andere Dinge.“
Alex Rühle, SZ-Literaturbeilage

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater wurde 2012 mit dem Schwabinger Kunstpreis und 2018 mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet.
www.dr-doeblingers-kasperltheater.de

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln.

Ort: Grünes Haus, Turnhalle

Datum: 3. Juli 2021 @ 14:30 - 15:30