Teil des Ganzen werden

Wir sind eine dynamische, urbane Waldorfschule, die sich durch ein vielfältiges Kollegium und eine engagierte Elternschaft auszeichnet. Sie werden als neues Teammitglied durch uns entweder intensiv mentoriert oder locker begleitet.

HR-Generalist/in mit den Schwerpunkten Recruiting und Mitarbeiterzufriedenheit (w/m/d) (20 Wochenstunden)

Wir suchen Sie, um unser Personalwesen für die Mitarbeiter unserer Schule, unseres Kinderhauses und unserer Mittagsbetreuung weiter zu professionalisieren. Dabei unterstützen Sie unseren Personalkreis, der sich aus Vertretern unserer Einrichtung (insbesondere Lehrkräfte), unserer Elternschaft und unseres Vorstandes zusammensetzt.

Wir brauchen Sie, um
• interne Prozesse und Abläufe zu verbessern, Störfaktoren zu identifizieren und gemeinsam zu beheben
• weitere hervorragende Mitarbeiter zu finden und diese schnell in unsere Gemeinschaft zu integrieren
• unseren ausgeprägten Gemeinschaftssinn weiterzuentwickeln und ein angenehmes Arbeitsklima sicherzustellen

Ihre Aufgaben:
• Verantwortung für den Einstellungsprozess von der Stellengenehmigung bis zur Vertragsunterzeichnung und Einarbeitung
• Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierten Sonderaufgaben (u.a. Entgeltordnung bei Eintritt der Vollförderung, Mitarbeit über die Regelaltersgrenze hinaus)
• Unterstützung des Personalkreises mit dem Schwerpunkt Prozessgestaltung und Arbeitsrecht

Ihre Aufgaben:
• Mitwirkung bei der Auswahl und Gestaltung von Schulungen und der Konzeption von Klausurtagungen
• Koordination der Ein- und Austrittsprozesse
• Führung und Pflege der Personalakten
• Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen, Verträgen
• Sicherstellung von konstantem Informationsaustausch mit und innerhalb des Personalkreises

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
• Sie wissen um die geltenden Gesetze und Regelungen und stellen deren Einhaltung sicher
• Sie kommunizieren gerne, gezielt, vertraulich und herzlich mit Kolleg/innen und Externen
• Sie stellen die Kinder unserer Schule ins Zentrum aller Personalfragen.

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz auf einem architektonisch ausgezeichneten Campus mit sehr gutem MVV-Anschluss, bio-dynamische Küche, eine positive Arbeitsatmosphäre und eine Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD/VKA.

oder per Post an
Freie Waldorfschule München Südwest