Designed and built with care, filled with creative elements

Top
Image Alt

Trompete

  /  Trompete

Andrea Christoph

Schon in frühester Kindheit war ich von der Trompete und ihrem wunderbaren Klang fasziniert. Ihre klanglichen Möglichkeiten, vom zartem, gesanglichen Spiel hin zu den lauten und kräftigen Fanfarenklängen sowie ihre unterschiedlichen Einsatzbereiche (Orchester, Kammerorchester, Big Band, Blechbläserensemble, Solistisches Spiel usw.) machen sie zu einem ganz besonderen Instrument. Daher bin ich immer wieder froh, wenn ich meine Begeisterung an meine Schüler weitergeben kann und freue mich auf interessierte Kinder und Jugendliche, die Lust haben, dieses faszinierende Instrument bei mir zu erlernen.

Ausbildung

… beschloss 2001 ihr Studium im Hauptfach Trompete an der
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in München mit
dem pädagogischen und dem künstlerischen Diplom. Es folgte eine
vierjährige Anstellung als Orchestertrompeterin. Im Jahr 2004
diplomierte sie in den Fächern Musikwissenschaft und Italianistik
an der Paris-Lodron-Universität in Salzburg. Zur Zeit ist sie als frei-
schaffende Musikerin und Musikpädagogin in München tätig und
widmet sich aufgrund ihres besonderen Interesses für die Alte Musik
parallel zu der modernen Trompete dem Spiel und dem
Konzerttieren auf der Naturtrompete.
Mitwirkung bei namhaften Barockensembles wie z.B. L`Arpa
Festante, Concerto Köln, Akademie für Alte Musik Berlin,
La Banda Augsburg und die Neue Hofkapelle München, Hespèrion XXI,
Le Concert de Nations (Jordi Savall).

Kostenlose Probestunde

Auch Mobil erreichbar: 0177-5891714

Kontakt

Felix Thiedemann
Freie Waldorfschule München Südwest
Züricher Straße 9
81476 München

fmf@waldorfschule-msw.de