Saxophon

/  Saxophon

Martin Hahn

Das Saxophon gehört zu den beliebteseten Blasinstrumenten. Es ist verhältnismäßig leicht erlernbar, hat einen wundervollen Klang und hat das Image eines jugendlich, modernen Instrumentes. Neben dem Klarinettenunterricht freue ich mich daher sehr, auch das Saxophonspiel an dieser Waldorfschule anbieten zu können.

Ausbildung

Studium, Hauptfach Klarinette am Richard- Strauss- Konservatorium München. Erste Engagements, am Staatstheater am Gärtnerplatz und den Münchener Symphonikern. Klarinettenlehrer, an der Musikschule Haar.
Langjähriges Mitglied der Münchener Philharmoniker, unter Sergiu Celibidache. Konzerte mit namhaften Dirigenten, wie Lorin Maazel, Georg Solti, Herbert Blomstedt, Seiji Ozawa und Zubin Metha. Zahlreiche Solo- und Kammerkonzerte, im In- und Ausland. Seit 2013, an der Freien Waldorfschule München Südwest als Klarinetten- und Saxophonlehrer tätig.

Kostenlose Probenstunde

Felix Thiedemann