Akustikgitarre / E-Gitarre

/  Akustikgitarre / E-Gitarre

Frank Stepanek

Ich freue mich, meinen Schülern dabei zu helfen, sich musikalisch auszudrücken. So wie kleine Kinder dies können, will ich wieder daran anknüpfen. Mit kleinen Schritten soll dann eine solide Grundlage entstehen, damit dann selbständig auf dem musikalischen Weg weitergegangen werden kann. Gleichzeitig ermuntere ich dazu, mit Freude zu üben, um dann allein, oder gemeinsam bei schulischen Aufführungen und Konzerten zu musizieren.
Die Gitarre ist in vielen Ländern der Welt ein zentrales und geliebtes Musikinstrument. Auf ihr kann Musik aus vielen Stilepochen interpretiert werden. Außerdem ist sie unverzichtbar für aktuelle Musikrichtungen und ermöglicht auch spielerisch elektronische Klangerweiterungen.

Ausbildung

Gitarrenstudium bei G. Mane-Prediger (Konservatorium München) mit staatl. Abschluss, anschließend M.A. der Musikpädagogik und Musikwissenschaft. 15 Jahre in Mainz Dozent für Gitarre am städt. Konservatorium, jetzt selbständig in München.

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Liedbegleitung, Rock-Pop, Flamenco, Noten, Tabulatur.

Unterricht empfohlen für Kinder ab 2. Klasse.

Kostenloser Probeunterricht

www.stepanek.de