“Konkrete Medienerziehung – wie kann ich mein Kind schützen”

“Konkrete Medienerziehung – wie kann ich mein Kind schützen”

Oktober 16 @ 19:00 - 21:00

Elternvortrag zur Medienerziehung von Tom Rechl

Nachdem wir im Herbst letzten Jahres bereits wichtige Erkenntnisse zum achtsamen Umgang mit den neuen Medien sammeln konnten, freuen wir uns sehr, den Medienexperten Tom Rechl erneut an unserer Schule begrüßen zu dürfen:

“Damit eine gesunde Medienentwicklung funktioniert, Ihre Kinder lernen, die Vorteile digitaler Medien zu nutzen, aber auch deren Gefahren erkennen können, bedarf es einer strukturierten Medienerziehung. Nur allzu oft stoßen wir als Eltern hierbei an unsere Grenzen und wissen nicht weiter. In meinen Elterninformationsabenden spreche ich mit Ihnen über die Grundlagen der Medienerziehung. Hierbei zeige ich außerdem auf, welche Gefahren im Netz auf Ihre Kinder warten und erläutere Wege, damit richtig umzugehen. Fragen sind hierbei ausdrücklich erwünscht.” (Thomas Rechl)

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme aller Eltern, insbesondere der Jahrgangsstufen 1-8! Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Kinder sicher und verantwortungsvoll die digitale Welt entdecken.

Der Vortrag ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.

Am Mittwoch, den 16.10.2024, 19 Uhr, Gelbes Haus, Kleiner Saal

Datum: Oktober 16 @ 19:00 - 21:00